Wer sind wir?
Vielleicht kennst Du uns – vielleicht aber auch nicht? Wir sind der DigiTreff, aber eigentlich sind wir die Mitarbeiter*innen aus den Freizeiteinrichungen und vom Streetwork Bremerhaven.

Es gibt in Bremerhaven sieben Freizeiteinrichtungen. Normalerweise können alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren uns besuchen kommen und an unseren Freizeitaktionen teilnehmen. Doch leider haben wir zurzeit wegen der Corona-Pandemie geschlossen.

Was wir für Dich anbieten wollen?

Wir wollen trotz der Corona-Pandemie für Dich da sein. Das bedeutet Du kannst uns über unseren Wire-Account anschreiben und wir antworten Dir. Der DigiTreff soll ein geschützter Raum sein, in dem Du das Thema bestimmst.

Wozu kann ich den DigiTreff anschreiben?

Es gibt viele Gründe: Vielleicht möchtest Du einfach mit jemandem, unabhängigen sprechen oder Du machst Dir gerade Sorgen? Wir hören Dir zu und antworten Dir. Vielleicht ist Dir aber auch ein- fach nur langweilig? Kein Problem, auch dafür sind wir da!

Was kann der DigiTreff noch?

Der DigiTreff ist ein neues Projekt. Das heißt Du kannst es mitgestalten. Du hast Ideen, wie wir uns sinnvoll mit digitalen Medien beschäftigen können? Du kennst eine gute Challenge oder willst eine neue Bastelidee? Gerne versuchen wir auch Gruppenangebote mit Dir und Deinen Freunden zu ge- stalten. Schreib uns und wir denken uns etwas aus.

Was uns wichtig ist?

Die Sicherheit Deiner Daten. Alles, was in einem privaten Chat geschrieben wird, unterliegt der Schweigepflicht.

Du bist uns Wichtig !

WIRE_Infoplakat_Digitreff